– – –

Steckbrief

… des Autors dieser Website

– – –

He’s a real nowhere man, sitting in his nowhere land, making
all his nowhere plans for nobody (John Lennon)

Da in den letzten Jahren zwei oder drei Leute angedeutet haben, sie würden, sollten sie Zeit & Muße zum Lesen finden, gerne ein paar persönliche Dinge über den Autor dieser Internetpräsenz erfahren, gebe ich diesem brennenden allgemeinen Verlangen nach und unterbreite den geneigten Lesern die folgenden Fakten:

Name: Jürgen Kullmann
Geboren: Geboren wurde ich in der Tat, das wurde mir von glaubwürdigen Zeugen berichtet, doch war das bereits im letzten Jahrtausend, so dass ich mich an die Details nicht mehr erinnere.
Wohnort: ¼ Seemeile backbord querab von Eidertonne 77
Lebensräume: Nordfriesland, Irland – und überall dort, wo man Urlaub machen kann.
Familienstand: Verliebt & verheiratet (auch diese Kombination kommt vor).
Gelernt ist gelernt: ‘Habe nun ach, Philosophie, Alchemie …’ die Einzelheiten erspare ich mir, man weiß ja, wie die Sache mit dem armen Tor ausging.
Jobs: Dies und das, am glücklichsten bei Tätigkeiten, die mit Büchern zu tun hatten und wie man sie hübsch und gut lesbar macht – die echten, auf Papier gedruckten und fadengehefteten, versteht sich.
Sprachen: Deutsch (wollen wir mal hoffen), Englisch (geht so), Irisch-Gälisch (Grundkenntnisse). Finde ansonsten das norddeutsche Platt (lesen kann man’s ja ganz gut) sehr reizvoll und lausche auch gerne mal – ohne Ahnung zu haben – ins Friesische hinein.
Ein paar Interessen:   FotoIrland, Nordfriesland, irische und angel-sächsische Literatur vor allem des 19. und 20. Jahrhunderts, irische Politik und Geschichte.

Schöne Bücher. Fotografieren, ein Vierteljahrhundert lang mit zwei Kameras und einem halben Dutzend Fest-Brennweiten aus den 1980er Jahren, von der ich mich 2012 nach langem Zögern zugunsten einer digitalen Spiegelreflex-Kamera mit drei Zoom-Objektiven getrennt habe. O tempora mutantur!

Auf einer Bank am Merrion Square die Irish Times lesen, sich in Connemara mit den Schafen unterhalten, am Hafen von Tönning ein Krabbenbrötchen verzehren, an der Eider bei Reimersbude sitzen und in der Nachmittagssonne über den Strom blicken.
Und ansonsten: … hat der Autor dieser Website, wie oben schon angedeutet, auch ein Faible für Deutschlands Hohen Norden. Mehr dazu findet man unter schimmelrieder.de. Und wenn die Seiten für smarte Phones und Tablets nicht sonderlich geeignet sind, spielt das keine Rolle, denn so wichtig, dass man sich unterwegs mit ihren Inhalten befassen muss, sind sie nicht. So bleibt mehr Zeit, in die Welt statt aufs Handy zu schauen.
Kontakt: FotoÜber das Kontaktformular (auf den Briefumschlag links unten in der Menüleiste klicken), eine Ihnen möglicherweise bekannte E-Mail-Adresse oder traditionell per Post an die im Impressum angegebene Adresse.

Ich bitte jedoch um Verständnis dafür, dass wir keine elektronischen Grußkarten von den Websites entsprechender Dienstleister abrufen, da wir unsere E-Mail-Adresse bei ihnen nicht verifizieren wollen.

– – –

Steckbrief des Irelandman  |  © 1998 – 2022 Jürgen Kullmann