Paul Guilfoyle

Paul Guilfoyle wurde 1950 in Dublin geboren. Seine frühesten Erinnerungen an Irlands Westen, lange und glückliche Sommerferien in den Grafschaften Galway und Mayo, hinterließen einen so außerordentlichen Eindruck in ihm, dass er, als er sich das Malen beibrachte, nicht umhinkonnte diese Kindheitsbilder zu reflektieren.

Wie viele Landschaftsmaler in Irland zieht es ihn immer wieder in den Westen. Manches hat sein Werk beeinflusst, und er hat, seit er 1992 hauptberuflich mit dem Malen begann, einen sehr persönlichen Stil gefunden.

Die Veröffentlichung seiner Bilder in den Reisetagebüchern des Irelandman erfolgt mit freundlicher Genehmigung des Künstlers und Kenny’s Art Gallery in Galway.

Bislang sechs Ausstellungen seiner Werke in:

The Kenny Gallery
Middle Street, Galway, Ireland
Tel.: ++353-91-534 760
Fax: ++353-91-568 544
eMail: art@kennys.ie
Internet: http://www.kennys.ie

Contact Paul Guilfoyle
Zu den Reisetagebüchern des Irelandman


The Irelandman – © 1998–2005 Jürgen Kullmann – 29.09.2005